Podcasts


Datum Titel & Beschreibung
09.06.16 
ENDE, AUS UND VORBEI (Dauer: 00:00:00.000 Minuten)
02.06.16 
17: Matthias Henze, Jimdo (Dauer: 39 Minuten)
Matthias Henze ist einer von drei Gründern von Jimdo. Er spricht mit uns über "einfach mal anfangen", die Relevanz von Mentoring (und dass man sich darum kümmern muss) sowie den Aufbau einer Firmenkultur, auch wenn sie eigentlich nicht geplant war.
25.05.16 
Stani Djukanovic
16: Stani Djukanovic, Musikproduzent, Das Leihhaus (Dauer: 43 Minuten)
In Folge 16: Stani Djukanovic, Musikproduzent & Inhaber von "Das Leihhaus" spricht mit uns über seine Zeit als Blümchen Produzent, den Rock'n'Roll Lifestyle der 90er, seine Erkenntnisse zu Marketing, Persönlichkeit & Professionalität sowie den "Instinkt".
19.05.16 
Special: Christian Heise & Patrick Aust, howsitgoing.de (Dauer: 45 Minuten)
Eine Spezialfolge: Feedbacktime mit Heise & Aust! Alles dreht sich nur um uns 🙂 Mit Antworten auf Fragen wie: Wer sind wir & warum machen wir das? Können wir nur Meta-Ebene oder liefern wir auch mal etwas handfestes? Und: Was haben wir bisher gelernt?
12.05.16 
Axel Hesse
14: Axel Hesse, vyda.com (Dauer: 43 Minuten)
Schon Folge 15: Diesmal mit Axel Hesse, vyda.com, Energiequelle, Tausendsassa und (geplanter) Welteroberer. Er spricht mit uns über Einstellung, den Gauben an sich selbst, die richtigen Leute im Team & die richtige Motivation für die Welteroberung.
04.05.16 
Thomas Promny
13: Thomas Promny, Unternehmer (Dauer: 44 Minuten)
Thomas Promny, Online Marketer, Unternehmer und Messe-, Konferenzveranstalter spricht mit uns über Bauchgefühl, Glück und können, über das Scheitern und über Möglichkeiten der Mitarbeiter-Aqkuise.
27.04.16 
Sabela García
12: Sabela Garcia, Next Media Accelerator Hamburg (Dauer: 40 Minuten)
Die Programm Managerin des Next Media Accelerators spricht mit uns über das Team als wichtiges Element beim Gründen, den Networker als essentiellen Bestandteil im Team und die Notwendigkeit seine Produktidee einer “Wirklichkeitsprüfung” zu unterziehen.
20.04.16 
Lorenz Matzat
11: Lorenz Matzat, lokaler.de (Dauer: 40 Minuten)
In Folge 11: Lorenz Matzat, Datenjournalist und Gründer von lokaler.de, spricht mit mit uns über kommunikative Mitarbeiterführung, Überzeugungstäterschaft, Daten und die riesige Relevanz des richtigen Recruitings.
14.04.16 
Michael Fritz
10: Michael Fritz, Viva con Agua (Dauer: 34 Minuten)
In Folge 10: Michael Fritz, Mitgründer und Konzeptionsaktivist der Trinkwasser Initiative Viva con Agua spricht über Überzeugungstäterschaft im Job, den Sinn und Zweck von Work-Life-Balance und ständigem Lernen. Außerdem isst er gern Pistazien.
31.03.16 
Lena-Sophie Müller
08: Lena-Sophie Müller, Geschäftsführerin der Initiative D21 (Dauer: 40 Minuten)
In Folge 8: Lena-Sophie Müller, Geschäftsführerin der Initiative D21 über Herzblut bei Mitarbeitern, Respekt vor der Chefrolle und erfolgreiches HR.
24.03.16 
Phillip Westermeyer, Tobias Schlottke und Christian Müller
07: Christian Müller, Tobias Schlottke und Philipp Westermeyer, Online Marketing Rockstars (Dauer: 40 Minuten)
In Folge 7: Christian Müller, Tobias Schlottke und Philipp Westermeyer aka Online Marketing Rockstars über ihre Fleischlust, erfolgreich sein zu dritt sowie (nicht vorhandene) Masterpläne und Zielstrebigkeit. Mahlzeit!
17.03.16 
Christoph Kappes
06: Christoph Kappes, Sobooks.de (Dauer: 46 Minuten)
In Folge 6: Christoph Kappes, Gründer, Internetversteher und einer von zwei Geschäftsführern bei sobooks.de, seit '93 im und mit dem Internet aktiv.
09.03.16 
Juliane Leopold
05: Juliane Leopold, whatyougonnadonext.com (Dauer: 40 Minuten)
In Folge fünf: Juliane Leopold, Journalistin und (Ex-)Gründungschefredakteurin von Buzzfeed in Deutschland über die Relevanz einer guten Unternehmenskultur, das notwendige Prinzip ‘Try & Error’ sowie ihren Antrieb und das ständige (dazu)lernen.
02.03.16 
Marco Maas
04: Marco Maas, Datenfreunde (Dauer: 39 Minuten)
In Folge vier: Marco Maas, Mitgründer der Datenfreunde GmbH (u.a. OpenDataCity) über Erfolg und Professionalität, Geld verdienen mit Daten(-Journalismus) und Personal Brand Building.
24.02.16 
Martin Elwert
03: Martin Elwert, coffeecircle.com (Dauer: 37 Minuten)
In Folge drei: Martin Elwert, Gründer und CEO von Coffee Circle über das Gründen zu dritt, das Hype-Thema Social Businesses und den richtigen Umgang mit VCs.
21.02.16 
Nele Heise
Special: Nele Heise, How to Podcast in 2016 a.k.a Wir machen Fehler! (Dauer: 1:00 Stunde)
In unserem ersten Special haben wir Nele Heise zu Gast, die mit uns unsere ersten Episoden Revue passieren lässt. Es geht u.a. um Podcasting im Jahre 2016: Must-Dos, Vermarktung und Qualität
17.02.16 
Götz Bachmann
02: Götz Bachmann, Leuphana Uni Lüneburg (Dauer: 31 Minuten)
In Folge zwei: Götz Bachmann, Professor für Digitale Kulturen an der Uni Lüneburg über Feldforschung im Silicon Valley, scheiternde Startups, Company Culture und Anekdoten aus dem Leben eines Wissenschaftlers und Teilzeit-KNAX-Comicautors.
10.02.16 
Nikolaus Roettger
01: Nikolaus Röttger, WIRED Deutschland (Dauer: 32 Minuten)
In unserer - endlich! - ersten Folge unterhalten wir uns mit dem Editor in Chief von WIRED in Deutschland: Nikolaus Röttger.
07.01.16 
#-1 Alex Precht, prechtproductions.com (Dauer: 33 Minuten)
Eine "How's It Going?" Pretotype Folge